Unser Praxisteam

Jacqueline Pasewalk

Zahnmedizinische Verwaltungsangestellte (ZMV), Abrechnung, Praxismanagement

„Der Umgang mit Menschen und Zahlen liegt mir im Blut. Das breite Spektrum ist viel interessanter als die Arbeit in einer normalen Zahnarztpraxis. Das alles in einem tollen Team in einer super Atmosphäre – das macht mich glücklich und das kann ich so an unsere Patienten weitergeben.“

Simone Freter

Dentalhygiene und Präventionsmanagement (B. Sc.)

„Als Dentalhygienikerin kann ich unseren Patienten helfen gesund zu werden und gesund zu bleiben – diese Möglichkeit hat mich schon immer fasziniert. Vielen Menschen sind die Einflüsse der Mundgesundheit auf den gesamten Organismus nicht bekannt. Deshalb freue ich mich jeden Tag, wenn ich die Patienten hier in Potsdam unterstützen und beraten kann.“

Sina Michalske

Zahnmedizinische Fachassistentin (ZMF)

„In der Zahnmedizin ist die Chirurgie für mich das Lieblingsfach. Hier spürt man, wie Menschen sofort geholfen wird. Mir liegt dabei besonders am Herzen, dabei zu helfen, jedem die Angst zu nehmen. Hier sehe ich auch meine besondere Stärke.“

Michelle Götze

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

„Nach meiner Ausbildung hier bietet mir das Spektrum der Praxis weiterhin viele Entfaltungsmöglichkeiten. Die Vielfalt der Patienten und Behandlungen hier in der Klinik sind dabei besonders spannend. Unser Beruf bietet uns auch später viele Möglichkeiten, Menschen zu helfen – das fasziniert mich besonders.“

Alena Nagel

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

„Mir bereitete es Freude, Menschen helfen zu können. Besonders merkt man hier durch die Nähe zum Klinikum, dass Gesundheit nicht selbstverständlich ist. Dann wird man als ganzer Mensch gefordert.“

Kerstin Timm

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

„Ich arbeite gerne hier, weil mich jeden Tag andere Aufgaben erwarten. Manchmal ist es schon stressig, aber dann kann ich mich auf meine Kollegen verlassen. Der Zusammenhalt ist einfach super. Es macht großen Spaß, Teil dieses Teams zu sein.“

Kheda Khadisova

Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten, 3. Lehrjahr

„Ich werde ernst genommen und respektiert – das ist als Azubi auch nicht überall so. Aber hier hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass Dr. Teltzrow sich wirklich für mich interessiert und ihm daran gelegen ist, dass es mir gut geht. Deshalb arbeite ich gerne hier.“

Karam Al-Kuku

Zahnmedizinischer Fachangestellter

„Warum ich gerne zur Arbeit gehe? Weil ich mich auf meine Kollegen und die Aufgaben hier freue. Sicher, es gibt auch Tage, da ist das anders. Aber die meiste Zeit arbeite ich wirklich gerne hier. Der Zusammenhalt ist super, die Aufgaben sind vielseitig, die Chefs sind nett. Mehr kann ich nicht erwarten, glaube ich.“

Milena Ditaeva

Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten, 1. Lehrjahr

„Ich bin noch nicht sehr lange hier. Was ich aber jetzt schon sagen kann: Die Entscheidung, hier meine Ausbildung zu beginnen, war richtig. Ich bin super gut aufgenommen worden und darf viel selbst machen. Die kommenden zwei Jahre werde ich hoffentlich noch viel lernen, um noch mehr Verantwortung übernehmen zu können.“