Unser Praxisteam

Praxisteam

Jacqueline Pasewalk

Zahnmedizinische Verwaltungsangestellte (ZMV), Abrechnung, Praxismanagement

„Der Umgang mit Menschen und Zahlen liegt mir im Blut. Das breite Spektrum ist viel interessanter als die Arbeit in einer normalen Zahnarztpraxis. Das alles in einem tollen Team in einer super Atmosphäre – das macht mich glücklich und das kann ich so an unsere Patienten weitergeben.“

Ariane Reinhold

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA), Rezeption

„Ich liebe vor allem die Abwechslung in unserer Fachklinik. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen und neue Menschen, denen wir mit höchster fachlicher Qualifikation helfen können. Gerade hier bieten Organisation und Praxismanagement ein Höchstmaß an spanenden Aufgaben, denen ich mich gerne stelle.“

Sabrina Urban

Zahnmedizinische Fachassistentin (ZMF)

„Ich freue mich jeden Tag über glückliche und zufriedene Patienten. Der Kontakt zu den Menschen war mir immer sehr wichtig und hier ist es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Mein erster Tag hier in der Klinik war übrigens der dritte Geburtstag meines Sohnes – das konnte nur ein positives Zeichen sein.“

Simone Freter

Dentalhygiene und Präventionsmanagement (B. Sc.)

„Als Dentalhygienikerin kann ich unseren Patienten helfen gesund zu werden und gesund zu bleiben – diese Möglichkeit hat mich schon immer fasziniert. Vielen Menschen sind die Einflüsse der Mundgesundheit auf den gesamten Organismus nicht bekannt. Deshalb freue ich mich jeden Tag, wenn ich die Patienten hier in Potsdam unterstützen und beraten kann.“

Christina Schröder

Sterilisation, Rezeption

„Als gelernte Restaurantfachfrau bin ich eher zufällig zu dieser spannenden Aufgabe gekommen. Aber für mich ist es hier perfekt: Ich liebe den Kontakt zu den Menschen, das Persönliche! Die offene Art des Teams passt zu mir und meinen Vorstellungen einer respektvollen Zusammenarbeit.“

Sina Michalske

Zahnmedizinische Fachassistentin (ZMF)

„In der Zahnmedizin ist die Chirurgie für mich das Lieblingsfach. Hier spürt man, wie Menschen sofort geholfen wird. Mir liegt dabei besonders am Herzen, dabei zu helfen, jedem die Angst zu nehmen. Hier sehe ich auch meine besondere Stärke.“

Annalena Lukas

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

„Ich möchte mit Menschen arbeiten und ich übernehme gerne Verantwortung. Hier ist es anders als in einer normalen Zahnarztpraxis – aufregend, spannend und abwechslungsreich! Vor allem möchte ich die Chance nutzen viel zu lernen und mich für die Zukunft weiterzubilden.“

Irene Kunz

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin (ZMP)

„Mich reizt es, meine Fähigkeiten als Prophylaxeassistentin in einem medizinisch anspruchsvollen Umfeld einzusetzen. Ich kann hier dazu beitragen, chirurgische Eingriffe sicherer und erfolgreicher zu machen.“

Jaqueline Giesen

Leitende Rezeptionshelferin

„Der Umgang mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude. Patienten, die mit Sorgen zu uns kommen, werden von uns herzlich empfangen. Damit Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen, gestalten wir alle Organisationsabläufe so elegant und angenehm wie möglich.“

Michelle Götze

Azubi – Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA, 1. Lehrjahr)

„Als Auszubildende möchte ich natürlich erst einmal viel lernen. Die Vielfalt der Patienten und Behandlungen hier in der Klinik sind dabei besonders spannend. Unser Beruf bietet uns auch später viele Möglichkeiten, Menschen zu helfen – das fasziniert mich besonders.“